Am Dienstag, den 10. März 2020, laden die Stadtwerke Heidelberg um 19 Uhr zu einer rund eineinhalbstündigen Führung zum Thema „Intelligente Beleuchtung in der Bahnstadt“ ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Kampagne „Licht ins Dunkel“ statt, ein Kooperationsprojekt der Stadtwerke Heidelberg, dem BUND Heidelberg und der Ökostadt Rhein-Neckar. Mit der Kampagne möchten die Partner für eine intelligente, natur- und klimaschonende Beleuchtung sensibilisieren und bieten dazu noch bis Ende des Jahres abwechslungsreiche Veranstaltungen an.
Die Stadtwerke Heidelberg sind zuständig für die Beleuchtung der Straßen in Heidelberg. Ihre Ziele dabei: Ausreichende Sicherheit bieten – und gleichzeitig das Klima schonen und die Natur vor einer unnötigen Erhellung des Nachthimmels schützen. Dazu setzen sie auf intelligente technische Lösungen mit LED-Leuchten, optimal gerichtetem Licht und Lichtsteuerung nach Bedarf. Rainer Herb, Beleuchtungsexperte bei den Stadtwerken Heidelberg, stellt bei der Führung in der Bahnstadt allen Interessierten das mehrfach prämierte Konzept für eine intelligente und effiziente Beleuchtung in dem Passivhausstadtteil vor. Der Weg führt von der Schwetzinger Terrasse über mehrere Orte in der Bahnstadt wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Treffpunkt ist um 19 Uhr am Eingang der KiTa an der Schwetzinger Terrasse, Langer Anger 27, in 69115 Heidelberg.
Bitte um Anmeldung unter Angabe des Namens und der teilnehmenden Personenzahl bis Freitag, den 6. März 2020, 15 Uhr an unternehmenskommunikation@swhd.de.
Informationen zur Kampagne unter www.licht-ins-dunkel-hd.de.