· 

Mannheim-Wallstadt: LKW-Vollbrand auf der A6, Fahrbahn gesperrt


Mannheim-Wallstadt, BAB 6 (ots) Update 28.10.2020 04.13 Uhr Die Bergungsmaßnahmen nach Brand eines LKW-Zuges im Bereich der BAB 6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und dem Autobahnkreuz Viernheim sind beendet. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Mannheim-Saarbrücken ist aufgehoben. Die Brandursache ist weiterhin unbekannt.

 

Update 21.10 Uhr: Nach Brand eines LKW-Zuges im Bereich Mannheim-Wallstadt ist die Fahrbahn zwischen dem ABK Viernheim und ABK Mannheim in Richtung Heilbronn wieder frei befahrbar. Der Fahrer des LKW-Zuges wurde nach ambulanter medizinischer Behandlung vor Ort entlassen. Der Schaden an LKW und Anhänger wird auf ca. 130.000 Euro geschätzt. Der Verkehr in Richtung Frankfurt/ Saarbrücken wird momentan entgegen der Fahrtrichtung zum ABK Mannheim ausgeleidet. Die Bergungsmaßnahmen werden noch bis in die frühen Morgenstunden fortdauern.

 

Stand 20.17 Uhr: Kurz vor 18 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen brennenden LKW auf der A6 auf dem Standstreifen zwischen dem Kreuz Mannheim und dem Viernheimer Kreuz. Nach ersten Erkenntnissen geriet das Fahrzeug im Bereich des Führerhauses während der Fahrt in Brand und griff dann auf den Anhänger über. Als der Fahrer des LKWs dies bemerkt hatte, hielt er sofort an. Da er Rauchgas einatmete befindet er sich derzeit vorsorglich in medizinischer Behandlung. Die Berufsfeuerwehr Mannheim, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Es kommt nach wie vor zu starker Rauchentwicklung. Die Fahrbahnen zwischen den Autobahnkreuzen Mannheim und Viernheim sind zwecks Nachlösch-und Aufräumarbeiten weiterhin in beide Richtungen voll gesperrt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Es kommt zu Rückstau in beiden Richtungen.