Weinheim: Am gestrigen Abend gegen 20:50 Uhr kam es auf der B38 auf Höhe des Saukopftunnels zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 20-jährige Fahrerin eines Skoda die B3 und wollte auf die B38 in Richtung Saukopftunnel auffahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 35-jährigen Opel-Fahrers, der auf der B38 unterwegs war. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision, durch die der Opel in den Gegenverkehr gedrückt wurde. Dort kollidierte er zunächst mit dem Fahrzeug eines 69-jährigen VW-Fahrers und anschließend mit einem 44-jährigen Peugeot-Fahrer.
Der 35-jährige Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die drei weiteren Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen, zwei von ihnen wurden ebenfalls zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten waren der Saukopftunnel sowie die Auffahrt von der B3 auf die B38 bis etwa 00:20 Uhr vollständig gesperrt.
Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Weinheim übernommen.


Schreibe einen Kommentar