In Heidelberg-Neuenheim kam es am Morgen zu einem Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Ein gemeldeter Zimmerbrand in der Brückenstraße stellte sich jedoch rasch als Fehlalarm heraus.

Gegen 8:45 Uhr ging bei den Rettungskräften die Meldung über einen vermeintlichen Zimmerbrand in der Brückenstraße in Heidelberg ein. Bereits kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Staub- und Rauchentwicklung durch Bauarbeiten

Ursache für den Großalarm waren offenbar laufende Bauarbeiten im Gebäude. Diese hatten eine starke Rauch- bzw. Staubentwicklung verursacht, die von Passanten oder Anwohnern als Brand wahrgenommen worden war.

Straßenbahnverkehr kurzzeitig unterbrochen

Der Einsatz für die Feuerwehr Heidelberg, die Polizei sowie den Rettungsdienst konnte nach einer kurzen Überprüfung der Lage zügig beendet werden. Aufgrund des Aufgebots an Einsatzfahrzeugen war der Straßenbahnverkehr in der Brückenstraße vorübergehend unterbrochen, rollt inzwischen aber wieder ungehindert.


Vertrag widerrufen